KI-getriebene Produktinnovation
Herausforderung
Ein B2C-Unternehmen im Online-Dating-Bereich hatte Schwierigkeiten mit der Neukundenakquise & Retention. Das Problem: Wettbewerber implementierten KI, um Online-Dating-Nutzern zu helfen, ihre Persönlichkeit treffend zum Ausdruck zu bringen, um gut passende Matches zu finden.
Lösung
Gemeinsam mit dem Produkt-Team entwickelten wir eine neue KI-getriebene User Journey mit zwei wesentlichen Neuheiten:
1. KI-Profil-Assistent: Generiert charmante, persönliche Kurzbeschreibungen auf Basis eines interaktiven Fragebogens.
2. Sidekick: Analysiert Profilfotos und -details und generiert mithilfe von KI personalisierte Nachrichten.
Ergebnisse
1
90 Tage Entwicklungszeit
2
Signifikante neue Umsatzquelle
3
35% höhere Engagement-Raten
4
50.000 aktive Nutzer innerhalb 3 Monate nach dem Launch