Implementierung

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Digitale Transformation im Kundenservice

KI-gestützter Kundenservice-Chatbot

Technologien & Methoden

NLP

LLM Operations

REST APIs

Scalable Application

Guardrails

Reinforcement Learning für Antwortoptimierung

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Transformation des Deal-Flow-Managements
in Private Equity

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Reinforcement Learning für Antwortoptimierung

Herausforderung

Ein schnell wachsendes E-Commerce-Unternehmen im DACH-Raum sah sich mit steigenden Kundenservice-Anfragen konfrontiert. Die Vorsortierung und Beantwortung wiederkehrender Anfragen nimmt unnötig viel Zeit in Anspruch und die Reaktionszeiten bei Sonderaktionen übertrafen oft den Zielwert.

Lösung

Implementierung eines KI-gestützten, mehrsprachigen Kundenservice-Chatbots mit folgenden technischen Komponenten:

  • Nahtlose Integration in bestehende Website und Mobile App

  • Anbindung an das ERP-System für Echtzeitdaten zum Bestellstatus

  • Intelligentes Routing-System für komplexe Fälle

  • Multi-Language Support (DE, EN, FR, IT)

Ergebnisse

1

55% der Anfragen können automatisch beantwortet werden

2

24/7 Verfügbarkeit ohne zusätzliche Personalkosten

3

Konsistente Serviceleistung über alle Kanäle

4

28% Reduktion der Ticket-Eskalation

5

Reduzierung der ø Antwortzeit auf unter 40 Sekunden

Unser Ansatz für nachhaltige KI-Transformation

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Inspiration & KI-Training

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Mit KI-Trainings befähigen wir Ihre Mitarbeiter, das volle Potenzial von KI zu nutzen. Ergebnis: Durchschnittlich 10% Zeitersparnis pro Mitarbeiter.

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Ideenentwicklung & KI-Strategie

Wir entwickeln gemeinsam eine KI-Strategie, identifizieren die größten Chancen und erarbeiten passende Anwendungsfälle.

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KI-Entwicklung

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Unsere Entwickler implementieren Ihre KI-Lösungen - gemeinsam mit Ihrem Team oder schlüsselfertig.

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Ihr Partner für erfolgreiche KI-Integration - von der ersten Idee bis zur fertigen Lösung.

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